Author Topic: UGG Boots NEW 2012 Holzmast aus welchem Holz  (Read 329 times)

2014peuterey

• Newbie
  • *
    • View Profile
UGG Boots NEW 2012 Holzmast aus welchem Holz
« on: November 23, 2013, 04:16:44 am »
Holzmast aus welchem Holz
da ich trotz intensiver Suche bis heute keinen originalen Holzmast für meine Koralle gefunden habe, möchte ich in diesem Winter mit Hilfe eines Schreiners und seiner Werkstatt einen Holzmast nachbauen. Einen gebrochenen Holzmast als Vorlage habe ich. Meine Frage: welches Holz nehme ich am Besten? Habe keine Ahnung, was sich da eignet. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Oder gibt es vielleicht doch noch irgendwo einen Holzmast, der käuflich zu erwerben ist?
Bin für alle Hilfen dankbar, :lol:
Hallo Armin, also beim Mast wäre ich vorsichtig. Bei meiner ersten Koralle war er schon nach wenigen Jahren verzogen. Fichte gibt es in sehr vielen Arten. Das einheimische Fichtenholz ist meist zu wenig abgelagert, zu harzig, zu grobfasrig, zu viele Hstlöcher; wohl eher für den Hausbau geeignet. Tannenholz soll geeigneter sein, da langfasriger und geschmeidiger aber schwerer zu bekommen.
Ich bin auch kein Fachmann aber hier ist ein Link mit Anleitung zum Mastbau und Hinweisen zu den Holzarten die verwendet werde können. Vielleicht hast du in der Nähe eine Werft die weiterhelfen kann.
Hier angeregt habe ich eine Tauchfahrt in den Keller unternommen. Tatsächlich ist der Mast von meiner UrKoralle Undine noch da, allerdings kam auch die Erinnerung zurück an den vielen rger,UGG Boots NEW 2012, den er gemacht hat.
Das Verziehen des Holzes war nicht relevant im Verhältnis zu dem Problem,UGG Herren Klassische Short, das die Verbindung der Teilstücke gemacht hat. Die beiden metallenen Halbschalen, die vier Schrauben: überall Toleranzen und damit verblüffende Effekte beim Wantenspannen, von Starkwind garnicht zu reden.
Außerdem war die Nut nicht glatt zu halten, immer mal wieder Irritationen beim Segelsetzen.
Das Schöne am Holzmast war, dass man als Laie mit den primitivsten Hilfsmitteln schnell mal eine Klampe ugg classic short chestnut size 6 oder sowas anschrauben konnte, oder auch das FockTop verändern.
Bei nächster http://www.shirleyparkbowlsclub.co.uk/classic-short-c-409_192/ugg-classic-short-black-p-101.html Gelegenheit werde ich ein Stück Mast zum Fachmann schleppen und die genaue Holzart erfragen.
Allen Korallen wünsche ich eine schöne ruhige Weihnacht in einem trockenem Lager,UGG Schweiz. Und Träume von zweier und dreier Winden in der Sonne.
Re,
amino64 20.12.2009, 23:08
Einziges Problem: die 5m Tanne hängt waagerecht unter der Wohnzimmerdecke, da sie aufrecht leider nicht ins Zimmer passt. Wir haben jetzt den ersten waagerecht aufgestellten Weihnachtsbaum. Vorteil: es passen viel mehr Geschenke unter den Baum. Deshalb muss ich jetzt hier auch abbrechen, muss noch in die Stadt um für die restlichen 4 qm Freifläche unter dem Weihnachtsbaum Geschenke kaufen: Rollfock, neue Persenning, Paddel, Auftriebskörper, Spinnaker, DCFixfolie, neues Groß, Beschläge, Reifen für den Trailer, Zelt fürs nächste Koralletreffen. Ach, mir fällt noch so viel ein,
Ich hatte Glück und habe noch einen Fachmann für Kernbohrungen gefunden, der mir noch kurzfristig eine Bohrung in die Wohnzimmerdecke gemacht hat. So haben die Kinder jetzt oben auch einen Baum in ihrem Zimmer. Der Baum hält sich jetzt auch länger, denn blöderweise hatten wir nicht an die Fussbodenheizung gedacht. Na ja, jetzt kann der Stamm ja in aller Ruhe gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig trocknen. Ins Wohnzimmer kommen wir allerdings jetzt auch nicht mehr rein, der Baum ist einfach zu ausladend. Aber von der Terrasse aus haben wir einen schönen Blick auf unseren Tannenbaum. Und von den Temperaturen istja auch kein Unterschied mehr. So kommen die Gartenmöbel auch noch zum Einsatz.
nach dem ich ja auch schon einigen hier aus dem Forum mit diversen Kleinteilen helfen konnte, hat sich jetzt für mich dieses Forum auch bezahlt gemacht:
Forummitglied Ronald hat mir einen Holzmast angeboten, der zwar nicht original von Atlanta ist, aber allemal besser zu meiner 63r Koralle passt als der Alumast.
So hatte ich auch noch ein schönes Geschenk zu 'Weihnachten und ich habe das Selbstbauprojekt aufgegeben,UGG Boots Classic, da es mir doch zu aufwändig schien.
Wenn von Euch mal irgendjemand von München Richtung Großraum Dortmund fährt, und Gelegenheit hat, zwei ca. 3,Ugg Ultra Short Boots,10m lange Mastteile zu transportieren, kann er sich liebend gerne bei mir melden, denn irgendwie müssen die beiden Teile jetzt zu mir.相关的主题文章/Original Link:

http://ss-gaming.ueuo.com/index.php?topic=2696.msg3156#msg3156

Share on Facebook Share on Twitter